Kantorei in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin

Die Einladung für die Kantorei in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in der deutschen Hauptstadt Berlin bestand schon seit 2000, musste aber wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden.
Endlich konnte die Kantorei wieder auf eine Chorreise.
Durch glückliche Umstände ergab sich die Möglichkeit, auf der Fahrt nach Berlin Halt zu machen in Friedrichroda und dort am Todestag von Johann Sebastian Bach ein Konzert zu geben.
Der anschließende Aufenthalt in Berlin war sehr eindrücklich und das gut besuchte Konzert in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche war ein ganz besonderes Ereignis für den Chor.
Auch der kurze Aufenthalt in Naumburg mit der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes am Sonntagmorgen im Naumburger Dom war für alle ein schönes Erlebnis.

Bilder von der Chorreise 2022 finden sich hier